Menu Close

JAZZ CLUB „BKI-BERLIN“ PRÄSENTIERT MILITSA GLADNISHKA und MIHAIL YOSSIFOV SEXTETT FESTKONZERT „OPERA IN JAZZ SHOES“

30. Mai 2025 19 Uhr | alte Feuerwache Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin | Eintritt frei mit Voranmeldung unter: bki-anmeldung@bulgarisches-kulturinstitut.de

MIHAIL YOSSIFOV – TROMPETE,
DIMITAR LIOLEV – SAXOPHON, VASIL SPASSOV – KLAVIER,
BORIS TASLEV – KONTRABASS, ATANAS POPOV – SCHLAGZEUG

WICHTIG!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jazzfreunde,

aus Gründen, die außerhalb des Einflussbereichs des BKI-Berlin liegen, muss das Programm der folgenden Veranstaltung geändert werden. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Gruppe aufgrund unvorhergesehener gesundheitlicher Umstände in verkleinerter Besetzung nach Berlin kommt – ohne die bezaubernde Militsa Gladnishka und ohne die magische Posaune von Velislav Stoyanov.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass diese Nachricht die gute Stimmung beim Konzert des Mihail Yossifov Quintetts am 30. Mai 2025 in der Alten Feuerwache nicht trüben wird.

ANSPRACHE VOM MICHAIL YOSSIFOV QUINTETT

Liebe Freunde,

wir freuen uns sehr auf unser Treffen mit euch an diesem Freitag, dem 30. Mai, in Berlin und haben uns mit großer Vorfreude darauf vorbereitet.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund unvorhergesehener gesundheitlicher Umstände in verkleinerter Besetzung nach Berlin kommen – ohne die bezaubernde Militsa

Gladnishka und ohne die magische Posaune von Velislav Stoyanov.

Wir wissen, dass dies für einige von euch (vielleicht sogar für viele) eine enttäuschende Nachricht sein könnte. Auch für uns ist sie das. Wir hoffen dennoch, dass wir den Abend des 30. Mai gemeinsam verbringen können, wenn das Mihail Yossifov Quintett für euch ein Programm mit wunderschönen Jazzstücken spielen wird.

Wir freuen uns auf euch!

Mihail Yossifov, Dimitar Lyolev, Vasil Spassov, Boris Taslev und Atanas Popov


Ein einzigartiges musikalisches Spektakel, das klassische Opernarien in ein neues, jazziges Gewand kleidet. Mitreißende Arrangements von Mihail Yossifov, brillante Musiker der bulgarischen Jazz-Szene und die charismatische Militsa Gladnishka – Schauspielerin und Sängerin in einem – entführen das Publikum in eine Welt, in der „Carmen“, „Die Zauberflöte“, „Der Barbier von Sevilla“ und „Romeo und Julia“ neu geboren werden.
Machen wir uns nichts vor – das Publikum wird von einem Sturm der Emotionen mitgerissen und sich noch lange an den Abend erinnern, an dem die Oper in den Jazz geworfen wurde.

Virtuos, witzig, wild – Oper war noch nie so frech und lebendig!


Ort: alte Feuerwache
Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin

Eintritt frei mit Voranmeldung unter: bki-anmeldung@bulgarisches-kulturinstitut.de

Schreibe einen Kommentar